Was genau ist ein Thumbnail?

3 Antworten

Hi. Das ist das Bild, was angezeigt wird wenn man dieses einfach nur so sieht, bspw. auf der Startseite. Hier ein Schaubild:

Bild zum Beitrag

L.g. Jan

Woher ich das weiß:Recherche
 - (YouTube, YouTuber, YouTube-Kanal)

Das Bild was man auf Videos angezeigt bekommt bevor man raufklickt

sagacious  13.08.2023, 19:17

Ein Thumbnail beschränkt sich nicht auf Videos. In der Foto-Galerie sind die kleinen Vorschaubilder auch Thumbnails.

Ich weiss nur das es etwas mit dem Vorschaubild zu tun hat.

Ein Thumbnail ist das Vorschaubild. Meist wird damit explizit eine verkleinerte Version des Inhalts gemeint.