Was genau ist ein Kolonialstaat?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kolonialstaaten sind die Kolonien selbst. Der Name für einen Staat, der selber Kolonien besitzt, ist Kolonialreich oder auch Kolonialmacht. Beispiel: Deutsch-Südwestafrika war ein Kolonialstaat. Das Deutsche Reich war eine Kolonialmacht.

Die unterworfene Nation heißt Kolonialstaat wie z.B.Indien,Südafrika Vietnam... Die Unterwerfenden heißen Kolonialmächte wie z.B. Großbritannien, Frankreich, Spanien...

LeHonD
Fragesteller

Ok vielen dank :)

Das ist ein Staat mit mehreren Kolonien.

LeHonD
Fragesteller

also z.B. England oder Frankreich die mehrere Kolonien besitzten?

LeHonD
Fragesteller
@XBubbleYZ

achso, ok oder afrika z.B.

Aber wie sagt man denn dem Land das die Kolonien besitzt?

XBubbleYZ  11.06.2015, 19:00
@LeHonD

Naja nehmen wir jz mal im Fall Amerika "Virginia".. Virginia ist ja ein Staat in den USA aber damals nannte man diese Staaten noch nicht Länder bedeutet soviel wie ein Kolonialstaat ist ein Kolonialstaat und ein Land ist ein Land. Du kannst jz z.B. keine besondere Bezeichnung für die USA verwenden weil da vlt irgendwo ein Kolonialstaat ist.

LeHonD
Fragesteller
@XBubbleYZ

Sry, ich meine, wie sagt man z.B. England oder Frankreich oder Spanien oder Holland die mehrere Kolonien besitzten? Sagt man denen Kolonialherren oder was gibt es noch für Ausdrücke dafür?

XBubbleYZ  11.06.2015, 19:03
@LeHonD

Also das sind auf jeden fall keine Kolonialstaaten. Ich wüsste nicht wie man das ausdrücken soll.. du kannst halt nur sagen das England mehrere Kolonien besaß ( als Bsp)