Frage von robi187, 87

Gibt es Länder in Europa die heute noch Kolonien haben?

Welche länder haben noch land genommen und nennen es ihr eigen?

Antwort
von GottaWicked, 49

Großbritannien besitzt noch einige Überseegebiete wie Bermudas.

Frankreich hat ebenso noch Überseegebiete, das größte ist vermutlich Französisch-Guyana in Südamerika.

Anonsten fällt mir jetzt noch Grönland ein, das zu Dänemark gehört.

Antwort
von Bambi201264, 57

Nein, aber die früheren Französischen Kolonien bzw. deren Einwohner haben besondere Rechte, wenn sie nach Frankreich einwandern.

Ansonsten ist mir nichts vergleichbares bekannt, abgesehen vom Commonwealth, das nach wie vor existiert und Grossbritannien und deren ehemalige Kolonien (bzw. einen Teil davon) beinhaltet. Aber die sind mittlerweile auch alle autonom.

Kommentar von robi187 ,

was ist mit Gibraltar?

was ist mit Konstantinopel?

Kommentar von Bambi201264 ,

Das sind doch Enklaven, oder? Ist das dasselbe wie eine Kolonie? Ich glaube nicht.

Kommentar von robi187 ,

ja was ist der unterschied? sind doch meist besetzte gebiete aus einen alten oder anderen hoheitsgebiet?

Antwort
von LadyHungry, 46

Frankreich, Spanien, bei mehr bin ich nicht sicher

Kommentar von Bambi201264 ,

Welche Kolonien haben die denn noch? Die sind doch alle autonom mittlerweile.

Antwort
von zahlenguide, 44

http://www.friedenskooperative.de/ff/ff09/3-73.htm

lies dir den einleitenden Text durch... sollte dir helfen...

Antwort
von 1900minga, 29

Kolonien nein.
Habe aber in Erinnerung, dass die Queen in Australien ein Ehrenamt hat.
Das war's aber auch

Antwort
von Polika33, 30

Gibralter definitiv

Kommentar von robi187 ,

wie steht es mit

https://de.wikipedia.org/wiki/Konstantinopel

oder auch russland?

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten