Was genau ist die NRA (National Rifle Association)?

4 Antworten

Hallo,

im deutschen würden wir das als Dachverband der Schützenvereine bezeichnen.

Nur das in dne USA eben auch die Jäger bei den Schützenvereinen organisiert sind, während sie hier in D ihr eigenes Süppchen kochen.

Und zu den Waffen in den USA wäre anzumerken, das man einmal daran denke sollte, das es in den USA immer noch jede Menge Wildtiere gibt, die einen Menschen als 1 € Burger für zwischen durch nehmen (Bären,Berglöwen,Pumas, Krokodile etc.)

Die NRA engagiert sich politisch und schützt das Recht der Menschen Waffen zu besitzen. Sie leben von Spenden der Mitglieder und initiieren klagen gegen gesetzte, die gegen das second amendment verstoßen. Sie unterstützen politische Kandidaten, die pro Waffenbesitz sind und stärken die Rechte amerikanischer Waffenbesitzer.Eine gute Organisation

NRA Mitglieder bekommen bei verschiedenen Firmen Rabatte und sichern Ihre Rechte gegenüber den Demokraten, die gegen privaten Waffenbesitz sind

https://de.wikipedia.org/wiki/National_Rifle_Association

Da werden alle deine Fragen beantwortet.

GalLaXyMaRine
Fragesteller

naja auf wikipedia ist es irgendwie etwas unverständlich erklärt

würde mich freuen wenn du mir (falls du dich mit der organisation auskennst) einfach mit deinen eigenen worten erklären könntest was es damit auf sich hat ^^