Was genau beutet das Sprichwort " es kommt nie was besseres nach"?

2 Antworten

Du musst, irgendwann , eine Entscheidung treffen, du triffst sie und musst die Folgen, aus dieser Entscheidung tragen, negativ oder positiv. Später stellst du fest, das es für dich besser gewesen wäre, wenn du, mit deiner Entscheidung, gewartet hättest, aber du kannst nichts mehr daran ändern. Es ist also abgeschlossen und etwas Besseres kann nicht kommen.

Das habe ich noch nie gehört. Die Frage ist wohl, was ist denn besser? Es ist sicher anders. Wir neigen auch dazu uns schnell mal zu begeistern und alles viel schöner / einfacher zu sehen. Wenn man sich dann etwas "genauer" kennt, entdeckt man auch hier  Dinge die man wohl angehen muss und nicht mehr ausblenden kann. --> Es ist plötzlich nicht mehr so "einfach" wie man es vorher sah.

Wie unten schon jemand schreibt, manchmal haben wir im Leben halt auch eine Option die sich gerade anbietet. Die wirkt "besser", weil "einfacher".