Was genau befindet sich auf dem Dach eines französischen Rathauses?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Statuten, Sirenen für Katastrophen, die Todes Glocke, Turm mit Uhr, (girouette) Hahn für wind richtung……….

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann keine eideutige Antwort geben, musste aber auflachen, als ich die verschiedenen Vorschläge durchlas!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fahnenmast

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

je nach region können auf der dachkonstruktion schiefertafeln oder ziegelpfannen liegen . sehr reiche kommunen leisten sich kupferbleche.

blitzableiter bilden den obersten abschluß .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Regel sind es Dachsteine, auch Dachziegel genannt.

Eventuell ist oben drauf noch ein Hahn aus Metall. Bei uns würde man den als Wetterhahn bezeichnen; in Frankreich ist es der gallische Hahn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Überall gleich? Photo bitte. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung