Was genau bedeutet ,,so gegen Mittag"? Wie viel Uhr also?

11 Antworten

Ab 12 Uhr etwa, 11 Uhr ist später Vormittag.

Mittag ist bei uns 12 Uhr - wo bei uns das Essen am Tisch steht.

Hallo.

Das ist die Zeit zwischen 11.30 - 13.oo h gegen Mittag. Bei Behörden auch bis 14.00h.

Hey!

Also in Österreich bedeutet es wenn man sich "gegen Mittag" z.B. trifft um 12 Uhr.

Wie das ansonsten ist weiß ich leider nicht, hoffe ich konnte trotzdem helfen. :)

Lg Helene

indiskret  06.08.2017, 22:02

Ja, genau so versteht man das auch hier in Deutschland

Das ist ein sehr verwaschener Begriff, man kann reininterpretieren was man will. Ich würde sagen zwischen 11:30 und 13:00. In Gegenden, wo sehr früh aufgestanden wird (z.B. im Osten), auch ab 11h.