Was genau bedeutet Prioritäten?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass er mehrgleisig fährt.

Er hat halt da mehrere Weibchen, die er gut findet und du bist eine davon.

Das soll dich mit Stolz erfülllen, dass er sich dazu herablässt, dich als Priorität einzustufen.

Neben 12 anderen Frauen.

Weiß ich nicht, aber ich denke immer das Schlechteste.

Sehr oft hat man damit Recht!

leKAzz203
Fragesteller

Lol

GdBover9000  22.10.2022, 10:37
@leKAzz203

Meine Frau fände das echt nicth gut, wenn ich ihr sagte

"Du bist eine meiner Prioritöten Baby."

Sie möchte gerne nicht eine Priorität sein, sondern die einzige Sache, die ich wichtig finde

nicht eine Priorität neben Steaks, Bier u nd Fussball zb.

Das bedeutet, das er mehrere Prioritäten ( Wichtigkeiten) hat.
Ich würde mal nachfragen was die anderen Prioritäten sind ( oder wie sie heißen) und an wievielter Stelle du stehst.. SMile

Von Experten adabei und spanferkel14 bestätigt

Vermutliche Bedeutung dieses Wortgeklingels: dass andere für ihn wichtiger sind als du.

Vielleicht solltest du nachfragen ...

Zur Wortbedeutung:

https://www.duden.de/rechtschreibung/Prioritaet

Gruß, earnest

Hey,

Dass du der Person wichtiger bist, als manch andere Person oder Sache

Ist was schönes

Lg

earnest  22.10.2022, 11:08

Naja ...

Kommt drauf an, wie der Herr das meint.

Clemony  22.10.2022, 13:40
@earnest

In der Regel ist es schon positiv, wenn jemand sagt, man ist eine Priorität.

Ob man das selbst so gut findet, ist eine andere Frage.

earnest  22.10.2022, 15:35
@Clemony

Wie immer entscheidet der genaue Zusammenhang. Und den kennen wir nicht.

Aber das "EINE" hast du sicher gelesen ...

spanferkel14  06.12.2022, 08:32

Nein! Wenn ich allein den Ausdruck höre! Und dann auch noch in diesem Kontext! Darüber hinaus miserables Deutsch: "Du bist eine meiner Prioritäten." So kann man den Begriff "Priorität" nicht benutzen. Du sagst doch auch nicht: "Du bist einer meiner Vorränge."

Clemony  06.12.2022, 20:58
@spanferkel14

Kannst du andere einfach mal antworten lassen, danke.

Wenn das meine Meinung ist, kannst du nicht sagen „Nein“.

spanferkel14  06.12.2022, 21:54
@Clemony

Ok, wenn das deine Meinung ist, kann ich natürlich nichts dagegen sagen. Ich hatte es als Fakt verstanden. Tut mir leid, da habe ich deine Antwort wohl falsch interpretiert.

So von einem Menschen zu sprechen, das ist ja widerlich. Der "Herr" kommt sich wohl ganz großartig vor: Der Sultan mit seinem Harem, und du bist eine seiner Lieblingsgespielinnen, aber eben nur eine unter ihnen. "Priorität" ist in diesem Kontext völlig fehl am Platz, vor allem in der Kombi "Priorität sein". Wahrscheinlich fand er es einfach mal toll, ein Fremdwort zu benutzen und den Gebildeten zu spielen.

Da würde ich aber ganz schnell die rote Karte ziehen und diesen Sultan in die Wüste schicken. Oder ist er Mormone?

Bild zum Beitrag

 - (Liebe und Beziehung, Freundschaft, Deutsch)