Was genau bedeutet "herabgesetzte emotionale Schwingungsfähigkeit" für doofe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dass jemand in einem Gespräch, wo z.B. jemand anderes etwas trauriges oder lustiges erzählt, nicht angemessen reagiert, also gleichgültig und reaktionslos, bzw. stumpf bleibt.

Dieses Symptom kann bei einigen psychischen Krankheiten, z.B. Depressionen, aufkommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lebenserfahrung

Eine gewisse Anteilnahmslosigkeit, emotionale Eingefrorenenheit, maskenhaftes Gesicht. Auch verlangsamte Reaktionsfähigkeit. Nicht aus der Reserve zu locken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Heraufgesetzte emotionale Schwingungsfähigkeit