was genau bedeutet es unbekümmert zu sein?

5 Antworten

Völlig unbekümmert bist du wenn du dir keine Gedanken machen musst wovon du morgen lebst, genug Geld hast, eine Wohnung hast, glücklich bist, keine Sorgen hast. Um welches Thema geht es denn genau bei dir und deiner Mutter? In welchem Bereich sollst du unbekümmerter sein?

Das Wort kommt von "Kummer" du sollst also fröhlich, locker, Kummer frei sein!

Lebe und denke nicht an morgen. Naja, so ähnlich. Keine schlimmen Gedanken, die zur Bulemie oder führen. Laß Erwachsenendinge von Erwachsenen regeln. Genieße die Jugend. :-)

Unbekümmerte Menschen machen sich keine überflüssigen Sorgen und Kummer. Sie regen sich auch nicht über jede Kleinigkeit auf.

du sollst nicht bekümmert sein ... d.h. dir keinen kummer macchen : )