Was genau bedeutet beeinflusst?

4 Antworten

Jeder Kontakt mit Menschen, jedes Gespräch bedeutet schon Beeinflussung. Wenn ich Dich Frage:"Hast Du das Buch schon gelesen?" habe ich Dich schon beeinflusst. Darüber überhaupt nach zu denken. Wenn ich Dir sage:"Das lohnt sich, ist echt geil!" Bist Du schon beeinflusst eine Meinung zu haben. Wenn Du das Buch dann kaufst, habe ich Dein Verhalten beeinflusst und wenn Du es liest habe ich Dein Wissen beeinflusst.

Wenn jemand oder etwas auf jemanden oder etwas so einwirkt, dass das Verhalten von demjenigen oder dem, auf den eingewirkt wird, nicht so ist, wie es ohne die Einwirkung durch diesen Jemand oder durch das wäre.

Das heißt wenn deine lieblings Beauty Kosmetik YouTuberin der ein Lippenstift "empfiehlt" und du in dir dann kaufst.

Du dachtest es ist eine Empfehlung aber würdest nur für die Provision beeinflusst

wenn man jemand zu etwas bringt

z.B bringe ich dich dazu das hier zu lesen

manipulation ist auch beeinflussung

auf jemand einwirken ist beinflussung