Was geht schneller? Zunehmen oder abnehmen? :D

11 Antworten

ich sage abhenmen, denn meine eltern haben dieses jahr bewusst abgenommen und das mit erfolg. ich jedoch von natur aus sehr schlank, esse wie ich will und es tut sich nichts, ich würde nähmlich schon gerne zunehmen. kann aber auch einfach an mir liegen ich bin ja nur ein mensch unter millionen :) also das ist so meine persönliche meinung.

Das ist natürlich vom Menschen abhängig. Aber mal ein bisschen vereinfachte Theorie: Wenn man garnichts isst, dann ist man in einem Defizit der dem Gesamtverbrauch entspricht. Das kann schon mal je nach Körper bis 3000 kcal am Tag gehen. Um zuzunehmen muss man einen Überschuss essen. D.h. in dem Beispiel: Gesamtumsatz ( den man verbraucht ) + min. Gesamtumsatz den man zunehmen will um schneller zu- als abzunehmen. Wenn man also 6000+ kcal am Tag isst, kann man nach dieser vereinfachtern Theorie schneller zu- als abnehmen :D Ich könnte allerdings keine 6000+ kcal am Tag essen ^^ Mehr Therorie als Praxis. Da spielen noch eine Menge anderer Faktoren mit eine Rolle.

man kann an einem tag höchstens 300g abnehmen (wenn man gar nichts isst und sich dennoch normal bewegt) , allerdings muss man des erstens aushalten und zweitens schaltet der körper iwann auf sparflamme und es geht langsamer vorran.....

man kann aber weitmehr als 2000 kcal zu viel zu sich nehmen -> ich glaub man kann in z.B. einer woche mehr zunehmen als abnehmen

LG :)

abnehmen ist schwerer da der körper besonders wenn es zu den letzten kilos geht bis man normalgewicht hat immer langsamer abnimmt. beim zunehmen gibt es keine grenze und es reicht schon wenn man genügend ungesundes ist und sich wenig bewegt. abnehemen ist auch mit den ausgleich verbunden man kann ja nicht gar nichts mehr essen ohne zusammen zu brechen wenn mal das tut geht abnehmen sogar am anfang noch langsamer also alles in allem ist zunehmen viel leichter und schneller und mit weniger aufwand verbunden im normalfall

wenn du normalgewichtig bist, ist abnehmen SEHR schwer. mit hundert kilo, brauchst du nur einen tag nix essen und 5 kilo sind unten.

aber für natur dünne menschen ist es verdammt schwer, zuzunehmen. meine schwester ist jeden tag dasselbe wie ich und gleich viel. trotzdem wiegt sie (sie macht weniger sport als ich und ist 10 cm größer als ich) nur 40 kg (mit 16) und ich wiege 55 (18).

es kommt auf die person und das gewicht an. je nachdem kann es saumäßig schwer oder extrem einfach sein...