Was gehört zu einer guten Geschichte?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie sollte wie in drei Teile aufgeteilt sein. Anfang, mittelteil, und schluss. Der anfang muss packend wirken, so dass man die Geschichte weiterlesen möchte. Und am Schluss finde ich es gut, so wie du es bei deiner Frage geschrieben hast.

Wenn es eine Handlung sein soll, dann sollten in der Geschichte ab und zu Bezugspunkte auf den Schluss in Aussicht gestellt werden (z.B. warum macht der das? oder wo soll das hinführen...). Und wenn du die Meinung im Text auf eine bestimmte Schlussfolgerung hin geformt hast sollte der Schluss dann anders sein (überraschend) und trotzdem logisch.

Ansonsten kann es nicht schaden wenn man mal schaut wie andere Autoren etwas gemacht haben. Viel Erfolg

Wenn es dir an Phantasie mangelt hat das wenig Sinn,

ein Autor ohne ideen?

Dann such dir etwas wo du Talent hast.

Sie darf sich nicht in die Länge ziehen, aber auch nicht lächerlich unrealistisch wirken. Erfordert übung ;D Probiers einfach aus.