Was gehört zu einem guten Charakter?

4 Antworten

Hey, also da gibt es viele Eigenschaften:

- Hilfsbereitschaft, ehrlich sein, treu sein, mitfühlend sein, verständnisvoll sein, höflich/freundlich sein, respektvoll sein, gut zuhören können, Fairness, Zuverlässigkeit, verantwortungsbebewusst sein, belastbar sein, humorvoll sein, ehrgeizig sein...

Es gibt sicher auch noch sehr viel mehr, aber das sind jetzt so die, die ich am besten und wichtigsten finde. Natürlich kann das auch jeder anders sehen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen ;)

Hi, ganz klar:

Ehrlichkeit steht an Nr. 1. Daran scheitert es meist aber schon!

LG

Naja, positive Charaktereigenschaften. Oder meinst du einen fiktiven Charakter für ein Buch oder so?

duhok16
Fragesteller

Positive Charaktereigenschaften

Cinder67  14.03.2016, 16:51

Ach so. Naja, man könnte/ sollte ehrlich, gerecht, aufmerksam, aufrichtig, freundlich, höflich, zuvorkommend, zuverlässig, loyal, witzig, intelligent sein.

Zu helfen, ohne eine Gegenleistung zu erwarten.

(meinst Du Figurencharakter bei Games ?)