Was gegen diesen Fehler tun(PC Bildschirm)?

5 Antworten

Probiere mal den Monitor an nem anderen PC oder Laptop anzuschließen, ob es da auch kommt. Wenn es da auch kommt tausch mal das HDMI Kabel / DisplayPort Kabel. Wenn es dann immer noch kommt, dann ist der Monitor vielleicht kaputt.

Wenn es auf einem andern PC nicht kommt, dann nehm mal einen andern HDMI / DisplayPort Anschluss an deiner Grafikkarte und wenn es dann nicht geht, bau die Grafikkarte mal aus und steckt das Kabel mal neu an. Falls es dann nicht geht stimmt was mit deiner Grafikkarten nicht.

Funktioniert dein 2ter Monitor ganz normal, oder kommt das da auch?

hatte ich auch manchmal. kannst mal probieren displayportkabel/hdmi raus rein. oder mal die grafikkarte raus rein aus dem pcie slot. bei mir war sie bisschen rausgerutscht und hat bisschen gehangen. sie hatte dann auch nur noch x8 lanes genutzt. nachdem sie wieder neu justiert war, ging alles wieder

Ich hatte mal was ähnliches, die Grafikkarte war hinüber. Aber seltsam dann das auf deinem anderen Monitor alles normal ist

Karte rein raus, Kabel ab und anstecken. Mit Glück wars das. Bleibt der Fehler ist die GPU hinüber.

jbay7558  18.10.2023, 17:13

sieht eher nach dem monitor aus, weil warum sollte sonst der 2te Bildschirm normal funktionieren. Und das was er unten rechts offen hat sieht aus wie das osd vom Monitor, sollte dann ja über den "Fehlern" sein wenn es die Grafikkarte ist. bin selber mal mit nem ende von nem Kabel unabsichtlich zu schnell gegen meinen monitor und der hat dann von zeit zu zeit auch immer mehr genau das gleiche angezeigt, bis er gar nicht mehr ging.

baka2305  18.10.2023, 18:32
@jbay7558

Stimmt, hast recht. Dann das Kabel oder der Monitor selbst.

Probier mal ein anderes HDMI Kabel