Laptop Bildschirm bleibt aus?

2 Antworten

Wenn selbst das BIOS/UEFI unsichtbar bleibt, ist ein Display-Hintergrund-Beleuchtungsdefekt sehr wahrscheinlich. Treiber haben keinen Einfluss vor Start von Windows.

Würde das beim Händler/Verkäufer monieren.

SvenVDG
Fragesteller

Stehe bereits schon mit dem Support von Razer in Verbdingung, aber dachte ich kann auch anderweitig mal noch herumfragen.

Komisch ist halt, dass er durch das "neuaufsetzen" wieder funktioniert hat und 2 Tage später taucht wieder der gleiche Fehler auf.

CatsEyes  16.09.2021, 14:51
@SvenVDG

Stimmt, dafür fällt mir auch keine Erklärung auf Anhieb ein. Bei einmaligem Zurücksetzen könnte man vielleicht noch auf "Zufall" tippen.

SvenVDG
Fragesteller
@CatsEyes

Hätte sonst heute Abend nochmal einen Versuch unternommen um zu sehen ob das wieder zum gleichen Ergebnis führt.

CatsEyes  16.09.2021, 15:36
@SvenVDG

Würde ich auch versuchen, ja. Das ist ja kein bez. Garantie usw. falsches Verhalten.

Von Experte CatsEyes bestätigt

Wenn das Gerät erst eine Woche alt ist -> Händler. Alles andere ergibt ja 0 Sinn. Das könnte jetzt ein defektes Display, eine defekte Hintergrundbeleuchtung oder sonst was sein.

SvenVDG
Fragesteller

Gekauft habe ich bei Alternate, also besser direkt über die Reklamieren, als das über den Razer Support abzuwickeln?