Was gebt ihr für Kopfhörer aus?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

> 200 € 53%
Bis 100€ 27%
Bis 50€ 13%
Bis 180€ 7%
Bis 80€ 0%
Bis 150€ 0%

10 Antworten

Na, es kommt eben auf den Verwendungszweck an.

Für Unterwegs reichen billige Kopfhörer.

Möchte ich entspannt Musikhören, dann kosten sie 100 bis 150€. Möchte ich den Ton meiner Videos bearbeiten ebenfalls 100€ bis 150€.

Wobei ich bei der Auswahl der Kopfhörer lediglich technische Aspekte berücksichtige und nicht nach dem Preis kaufe.

Bin ich extrem von einem Kopfhörer überzeugt, darf er auch 300 bis 800€ kosten.

Meine Kopfhörer sind definitiv keine Basswunder. Ich möchte den Klang so neutral wie möglich hören.

Meine Kopfhörer sind beyerdynamic DT100 und AKG K141 MkII

Woher ich das weiß:Hobby

Kann ich nicht pauschalisieren. Habe sowohl Kopfhörer jenseits der 200€ aber auch welche für unter 100.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits viele Modelle getestet und gehört
Bis 180€

Gern auch 200 allerdings nicht zb 600 für Airpods max

> 200 €

Meine nächsten over ear kopfhörer werden über 200€ kosten. Für in ears würde ich aver nicht umbeding über 150€ gehen wollen. Besitze momentan nur die soundcore liberty 4 nc für 90€

> 200 €

Über 100€ sind schon okay, aber never über 200€.
Dafür verdiene ich noch nicht genug. Nach meiner Ausbildung vielleicht, sonst nicht. 👌