Frage von AwesomeLetsPlay, 64

Was gab es zuerst, Battlefield oder CoD, was ist erfolgreicher?

Ich hab grad ne kleine Meinungsverschiedenheit mit meinem Bruder. Was gab es zuerst?

Battlefield oder Call of Duty? Und welches der beiden ist in berücksichtigung der gesamten Reihe erfolgreicher (Verkauszahlen, Umsatz, Spielerzufriedenheit)?

Danke für die antworten :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von myltlpwny, 32

Battlefield kam eher als CoD. 

Call of Duty wird auf Konsolen mehr gespielt als Bf.

Auf dem PC sieht es dann anders aus. Da wird mehr Bf als CoD gespielt.

Bei der Entwicklung von CoD wird wenig auf die Community eingegangen. Gab bei einigen Teilen viele beschwerden der Community, was Charaktere anging und darüber wurde hinweggesehen.

Bei der Entwicklung von Bf wird sehr gut auf die Community eingegangen. Verschlechtbesserungen die bei der Community nicht so gut ankamen, wurden von den Entwicklern bei den dem Folgeteil vernachlässigt.

Jetzt zu meiner Meinung. CoD-Mw2 war meiner Meinung nach der letzte gute Teil der CoD-Reihe.

Battlefield 4 war der letzte Teil mit dem ich mich mal auseinandergesetzt habe, war aber auch nicht schlecht. 

Antwort
von KRYPTiiC, 24

Bf ist älter CoD macht weit mehr Umsatz

Antwort
von Hairgott, 44

CoD-2003-2015
Battlefield-2002 bis 2016

Battlefield erschien zuerst. Gehyped wird Battlefield mehr als CoD.

Umsatz und so weiter findest du alles auf Google.

Antwort
von ReiskocherXL, 25

Battlefield kam 2002 auf den Markt und CoD 2003.

Erfolgreicher ist aber CoD, die haben die meisten Verlaufszahlen... mittlerweile über 250 Millionen verkaufte CDs

Antwort
von asdf1604, 41

Ich glaube erfolgreicher ist CoD, BF ist aber nicht weit entfernt.

Was eher auf dem Markt war kann ich dir nicht beantworten