Was für Windel sollten wir kaufen?

AshleighHoward  14.10.2022, 12:49

wie alt? wie groß?

Bassist889
Fragesteller

13 und wie groß weiß ich nicht so genau

maja0403  14.10.2022, 12:50

Um welches Alter geht es?

Bassist889
Fragesteller

10 Antworten

Wieso kaufen? Wenn Du 13 bist und mit Deinen Eltern beim Kinderarzt warst und der Dich gründlich untersucht hat, dann hast Du doch sicher ein Rezept bekommen, wenn Du aus ärztlicher Sicht wieder Windeln tragen sollst.

Ansonsten informiert man sich online oder geht ins Sanitätshaus. Es gibt so viele Arten von Windeln, dass man anfangs ehedem erst ausprobieren muss, welche am besten passen und welche das auf Dich abgestimmte richtige Saugvolumen haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo Bassist889,

Was für welche sollten wir nehmen?

Wichtig ist zu wissen welche Menge Flüssigkeit die Nacht zusammenkommt. Entsprechend der Menge muss man dann die Windel wählen. Es gibt bereits Grundlegende Einsortierungen seitens Hersteller in Tag und Nacht, doch auch da wegen unterschieden der Menschen verschiedene. Allein SENI hat 3 (Plus, Trio, Quattro). Es gibt aber auch Hersteller wie Trust Vector welche mit Crinklz und BetterDry nur 2 Stärken haben, Tag und Nacht und die Nacht entspricht den Quattro von SENI.

Wichtig ist, das die Wahl der Größe sich an deinem Hüftumfang orientiert, grob kann man auch Konfektionsgrößen nehmen S, M, L, XL, ... Bei Windeln ist S/Gr.1=50-80 cm, M/Gr.2=80-125, L/Gr.3=125+

Im Bett könnten aber atmungsaktive Windeln vielleicht ein Problem werden, da sie Feuchtigkeit verdunsten und dazu neigen sich bei Wärme oder allgemein bei Spannung auszudehnen. Am Tage merkt man wenn sie an den Beinen locker wird, Nachts nicht.

Ist nen Body sinnvoll? Oder gibt es besondere Schlafkleidung damit die Windeln besser gehalten wird?

Im Bett eigentlich nicht. Schlafanzug reicht aus und wenn die Verschlüsse das mitmachen nicht mal der nötig.

MfG PlueschTiger

Probier verschiedene Muster aus

entweder online bestellen, Apotheke oder sanitätshaus

gibt verschiedene Pants bis Klebewindeln in unterschiedlichen Größen.

ein Body ist nicht unbedingt nötig, hilfteich ist es aber eng anliegende Unterhosen über der Windel zu tragen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AlexB86  29.11.2022, 18:56

Body schadet aber nicht, der fixiert die Windel vor allem wenn sie nass ist.

Ich habe immer die betterdry an, gerade auch. Die kann ich dir empfehlen. Ein body brauchst du nicht unbedingt kannst du aber nehmen wenn du willst, sonst eventuell eine gummihose noch.

Ich würde mich im Sanitätshaus beraten lassen bezüglich der Windeln. 13 jährige "toben" normalerweise nicht derart im Bett, dass die Windel verloren geht.

Ein Body ist deshalb normalerweise nicht nötig.