Was für Themen habt ihr in der 11.klasse in mathe?

6 Antworten

Ich gehe in Bayern (G8) zur Schule.

Zuerst haben wir mit Analysis begonnen bei Brüchen und so leichteren Termen.

Dann haben wir Ableiten/ Differenzieren (Produkt- und Quotientenregel) gelernt und wie man Extrema herausfindet.

Dann die ganze Sache mit den Vektoren (Skalarprodukt, Kreuzprodukt, S-Multiplikation, Vektor-Addition).

Dann haben wir wieder mit Ableiten angefangen mit der Kettenregel.

Und wir haben die Eulersche Zahl e und den natürlichen Logarithmus ln kennengelernt. Auch wie man diese ableitet.

Außerdem Analysis bei Termen mit ln und e.

Nun haben wir auch noch mit Stochastik angefangen.

Es kommt drauf an ob man G8 oder G9 ist. Bri G9 wird erstmal vieles von der 10 wiederholt also quadratische funktionen, trigometrische funktionen und e funktionen, dies kombiniert man dann mit dem differenzialquotienten, der ableitungen und dadurch kommen so sachen wie extremalprobleme usw.. Wir nannten es Analysis 1 Bei G8 geht es alles viel schneller. Ableitungen einführen und integrale einführen und dann damit arbeiten ( partielle Integration, usw..) und dann zweites Halbjahr entweder Stochastik also Wahrscheinlichkeitsrechnung oder analytische Geometrie. Dann entscheidet die schule in welcher Reihenfolge man das macht

Vektoren , Stochastik, Integrale , evt Anleitungen und Umkehrfunktionen

Alles für die Oberstufe findest Du bei oberprima.com.

Gut ist auch thesimpleclub.com ! Gib im Link oben, bei der Lupe, einfach mal Stochastik ein. Da werden Dir in ein paar Minuten unter "Zusammenfassung Stochastik" sehr anschaulich Aufgaben erklärt, auf die viele beim Abitur immer wieder reinfallen. So natürlich auch dieses Jahr wieder. LOL

http://www.thesimpleclub.de/start

Quadratische Formeln, Parabeln und Potenzen.

Also bei uns jedenfalls (Abi).

celaenasardotin  03.05.2016, 22:10

Was? Das ist doch Stoff der 9. Klasse? Sowas spricht man doch nur kurz an