Was für Songs empfehlt ihr?

2 Antworten

Von Experte RomantismeNoir bestätigt
  • Disorder
  • Shadowplay
  • Transmission
  • Atmosphere
  • She's lost control ('12 Mix)
  • Twenty Four Hours
  • Isolation
  • Decades
  • Ice Age
  • The only mistake
  • Something must break
  • The Eternal

Da Joy Division - aufgrund des frühen Todes von Ian Curtis - ja nur eine sehr überschaubare Anzahl an Songs veröffentlicht haben, kannst du dich da aber recht schnell durchhören und deine eigenen Favoriten finden.

Es lohnt sich auf jeden Fall. JD sind schon ein sehr einzigartiges schwarzes Juwel.

Die verbliebenen Mitglieder der Band machten anschließend als New Order weiter.Aber das ist noch einmal eine ganz eigene Entdeckungsreise.

Viel Spaß !

Meine Lieblingslieder sind, neben „Love Will Tear us Apart“ und „She‘s Lost Control“ natürlich, Atmosphere und Warsaw. Aber wie von "tucho" erwähnt, gibt es ja allgemein nicht so viele Lieder von denen (2 Alben?), da kannst du getrost alles durchhören.

Und mit New Order hat "tucho" auch recht, die sind ein eigenes Metier. Das meiste ist zwar Synthpop, aber manches davon ist auch Dark Synthpop, Dark Wave oder sogar Post-Punk.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Goth