Was für Möglichkeiten Interaktiv bei Präsentation?

1 Antwort

Was ist denn das Thema? Du hast ja nichtmal dein Fach genannt. So kann natürlich niemand helfen.

Von Rollenspielen bis was "show-and-tell"-Style mitzubringen gibt es ne Menge Möglichkeiten.

ZuAhnungslos
Fragesteller

Das Thema ist Sucht, und das Fach Psychologie

IchmitdenFragen  13.04.2024, 21:23
@ZuAhnungslos

Na das bietet sich doch mega für ein Rollenspiel an. Ja, finden deine Kollegen sicher lästig, aber der Prof vergibt die Punkte ;p

ZuAhnungslos
Fragesteller
@IchmitdenFragen

Ja hast du aufjedenfall Recht, aber selbst beim Rollenspiel find ich es schwer. Wäs wäre da eine gute Interaktive Lösung? Jemand spielt einen Süchtigen, und die anderen sollen irgendwas erkennen?

IchmitdenFragen  13.04.2024, 21:53
@ZuAhnungslos

Ich hätte mir zwei Leute random gepackt, ein Therapeut, ein süchtiger, dem Süchtigen flüsterst ins Ohr, was die Thematik ist, der Therapeut muss es anhand der Info, die du vorab gegeben hast, herausfinden. Könnte ganz amüsant auch für die Zuschauer sein.

Bin da leider nicht in der Thematik, aber ich vermute ja mal ein Drogenproblem zeigt sich anders, als ein Workaholic oder ne Social Media Abhängigkeit. Natürlich würde ich da etwas von den eher "modernen", speziellen Sachen nehmen.

So mal die Idee, wie ich was hierzu interaktiv gestalten würde, vielleicht hilft es dir ja und du hast nen Geistesblitz:) viel Erfolg bei der Präsentation in jedem Fall!