Was für Kampfsportarten betreibt die cia und nsa

4 Antworten

CIA im prinzip die gleichen techniken wie die regulären streitkräfte (meist moderne jiu jitsu varianten, hängt auch stark vom jeweiligen instructor ab). Auf verteidigungsschiessen wird in den usa aus gutem grund wesentlich mehr wert gelegt. NSA hat keine eigenen interventionsteams im ausseneinsatz (entgegen zahlreicher hollywoodfilme) sondern delegiert einfach an andere behörden weiter. insofern bleibt es jedem nsa-angestellten weitgehend selbst überlassen. ist halt nicht so spektakulär wie im film :-)

Die außen agenten der CIA werden hauptsächlich in lautlosem Nahkampf ausgebildet. Als zusatztraining gibt es meistens Man karya eine nahkampf art die sich darauf spezialisiert denn gegner zu töten oder für mehrere stunden außer gefecht zu setzten.

Ich glaube kaum das die Kampfsport machen.

Da wird sicher verschiedenes gelernt, Krav Maga, Coocar (Oder Kookar? Kp wie man das schreibt).

Auf jedenfall nicht sowas sie Kunfg Fu, Judo oder Karate.

Die haben ihre eigenen Systeme. Was aber nicht heissen soll das es geheim ist. Diese Truppenteile werden haupsächlich im Nahkampf bzw. lautloses Töten ausgebildet. Sehr beliebt besonders bei den "ost" Kämpern war Gjoksul.