Was für Grafikkarten und Mainboards passen in ein Mid Tower rein?

4 Antworten

ATX und kleiner, selten auch eATX

Grafikkarten fast jede.

Das hängt völlig vom Gehäuse ab. Mid Tower sagt in erster Linie nicht unbedingt was über die kompatible Größe deiner Komponenten aus. Wenn du ein Gehäuse gefunden hast, das dir gefällt, guck am Besten in der Produktbeschreibung nach. Kleiner tipp: auf Amazon findest du meistens nur sehr geringe Informationen, geh auf Geizhals und guck dort nach den Infos nach. Die Formsaktoren der Mainboards sind von klein nach groß mini-ITX, micro-ATX, ATX, E-ATX, es gibt noch mehr aber das sind die Gewöhnlichsten. In ein ATX Gehäuse passt logischerweise nur ein ATX Mainboard rein. Die Grafikkarte ist abhängig von dem Gehäuse, auf Geizhals steht aber auch die Grafikkartenlänge und die maximale Größe die eine GPU in dem gewünschten Gehäuse haben kann. Wenn du nicht gerade nen mini-ITX Gehäuse hast, wovon ich stark ausgehe, hast du mit der Grafikkartenlänge eher keine Probleme.

Schreib mal an was für Teile du gedacht hast, dann guck ich nochmal drüber

FlyLizeron
Fragesteller

Schreibe dir nachher alle Komponenten bin gerade noch auf der Arbeit.

Mfg,

FlyLizeron
Fragesteller

Würde folgende Komponenten darinnen verbauen: (Offen für Verbesserungsvorschläge)

RTX 2070 Super

8700K

Z390 Aorus Pro Wifi

32 GB DDR4 3200 MHz

Netzteil suche ich noch als Festplatte nehme ich eine NVME SSD 256 GB und eine normale SSD mit 1 TB.

krischperl  28.09.2019, 15:21
@FlyLizeron

es kommt zwar auf das custom design der grafikkarte an, weil die in den größen variieren, aber bei dem gehäuse gibts eigentlich keine grafikkarten die zu groß sind.

Mainboard: Das, was bei der Beschreibung des Gehäuses dransteht, meistens ATX und mATX

Grafikkarte: Normalerweise alle, sofern bei der Beschreibung des Gehäuses keine Einschränkungen angegeben sind.

So ziemlich jede Consumer Hardware