Was für Folgen hat es, wenn ich meinen Lehrer dauerhaft ignoriere?

4 Antworten

Solange die Leistung stimmt und keine Verstöße kommen, betrifft es nur den Erziehungsauftrag und die Fürsorgepflicht, also wird er das mit deinen Eltern besprechen und dir vermutlich eine psychiatrische Evaluation einstielen oder dergleichen. Je nachdem wie deine Eltern drauf sind, vielleicht auch das Jugendamt einschalten.

g0tcho5
Fragesteller

Und was soll ich sagen damit ich keine psychatrische Hilfe bekomme? Das muss nicht unbedingt sein. Oder falls das Jugendamt kommt, wie werde ich die los?

Also der Lehrer wird definitiv keine gute Meinung von dir haben wenn du ihn ansich ignorierst, wenn du seine Verbesserungsvorschläge nicht annimmst wird er denken das du dich garnicht darum kümmerst was in schlechten mündlichen Noten oder sozial verhalten enden könnte

Vielleicht wird er dich grade deshalb dann öfter unaufgefordert drannehmen und gibt dir schlechtere Noten

wenn ich meinen Lehrer dauerhaft ignoriere? Also wenn ich auch jeglichen Blickkontakt vermeide

Er wird sich an den Blicken Anderer schadlos halten. 😉 ...

... er hat ja die Auswahl.