Was für Events hättet ihr in eurer Schule gern?

paulklaus  20.02.2024, 10:08

Ein Erste Hilfe-Kurs ist also ein cooles Event ?!?!?!

Farmfarmer
Fragesteller

Nein, aber ein gutes Angebot, für Schüler, die ihn sowieso für den Autoführerschein machen müssen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hätte gerne eine größere Projektwoche. Ich weiß das das kein richtiges Event ist, aber ich fände es schon echt cool. Was ich mir dann wünschen würde ist das es verschiedene Angebote in der Woche gibt und das man sich das aussuchen kann was man möchte. Zum Beispiel gibt es einen Fotokurs, eine Musikgruppe, ein Volleyball Team und eine Kunst Gemeinschaft. So könnten alle das machen was sie interessiert. Außerdem arbeitet man nicht nur mit gleichaltrigen zusammen sondern altersübergreifend. Ich weiß das das eigentlich nicht möglich ist zu organisieren, aber ich fände es cool wenn sowas wirklich mal gemacht werden würde.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich gehe in die 8. Klasse auf Gymnasium.

Das beste in meiner Schulzeit waren immer die Schülerdiskos ;). Unter 18 kommt man in Clubs und so ja noch nicht rein. Somit war Disko in der Aula der Schule einfach das, was diesem "richtigen" Weggehen am nächsten kam und deshalb eben etwas, wo wir alle sehr gerne hingegangen sind. Also nicht zu kompliziert denken und das Rad neu erfinden, sondern ruhig einfach auf diesen Klassiker setzen ;).

Vllt eine Disco man kann Tickets gratis bekommen und hat halt Musik, Getränke und Snacks, das übliche halt.Es ist zwar aufwendig aber eine Klassenübergreifende Klassengemeinschaftsbindung oder so was

Schülerdisco oder ein inszeniertes Theaterstück, gemeinsam mit dem Schulorchester, so etwas kommt eigentlich immer gut an!
Vielleicht auch eine Schülerzeitung etablieren, die regelmäßig erscheint (reicht ja heutzutage als PDF, muss ja nicht mehr unbedingt ausgedruckt werden).