Was für einen Notendurchschnitt braucht man rein realistisch für die Berufsfachschule?

3 Antworten

Warum so bescheiden ? Deine Noten reichen für die gymnasiale Oberstufe ! Ich würde mich erst mal dort bewerben, z.b. evtl. an einem Berufsgymnasium und versuchen das volle Abitur zu machen. In SH kannst Du in der gymnasialen Oberstufe ebenfalls schon mit dem Fachabitur abgehen, hast dort aber erstmal die Chance auf ein volles Abitur, was Du an einer Höheren Berufsfachschule erstmal nicht hast.

Im übrigen käme das dann zeitlich auf das gleiche heraus, da Du mit Abitur nicht so ein langes Praktikum brauchst.

Ich wurde damals mit... lass mich lügen... 3,1 genommen? Liegt immer an der Schule, den Lehrern etc. Man kann das nie so pauschalisieren.

Marcel10
Fragesteller

Okay. Danke für deine Antwort

Es kommt darauf an, welchen Bereich du wählst und welcher Abschluss für den Bereich vorgegeben ist.

Marcel10
Fragesteller

Mittlere Reife ist vorgegeben und die anderen Voraussetzungen erfülle ich auch. Jedoch werden die Plätze so vergeben, das derjenige mit dem besten Notendurchschnitt genommen wird.

SFDLS  12.01.2016, 02:55
@Marcel10

Muss nicht sein. Deine Chancen sind nicht sonderlich schlecht. Dennoch solltest du dich nicht darauf verlassen, dass sie dich auch wirklich annehmen. Ein weiterer Teil besteht ja auch noch daraus, ob Schulpflichtig oder nicht