was für einen körperfettanteil haben spitzensportler ungefähr?

3 Antworten

Das hängt von vielen Faktoren ab. Zum Beispiel die Herkunft, afrikanische Spitzenausdauerläufer liegen bei bis zu 5%, Frauen bei ca. 10%, Europäer im Schnitt 2-3% höher. Für Radfahrer liegen die Werte ähnlich. Bei Sprintern liegt der Wert aufgrund des komplett anderen Trainings sicher hüher. Bei Gewichthebern habe ich keine Ahnung, ich denke mal, da sieht es ein bischen anders aus. Der Körperfettanteil ist eigentlich nur bei Sportarten mit langen Trainingseinheiten im Grundlagenausdauerbereich richtig niedrig.

JQhnny  04.10.2013, 00:41

Echt blöde antwort! SpitzenAusdauersportler haben meistens 1-3% KörperFettanteil und Sprinter 4- 7% und das ist Bei Aerob gebauten menschen gleich hoch also egal ob du aus afrika oder aus china kommst, hauptsache du besitz die (90%)ST fasern das was du meinst stimmt jedoch auf einer anderen seite den die westafrikaner haben tatsächlich geringeren fettanteil aber auch anderen muskel typ der Fett nicht als Energie verarbeiten kann!

Das ist unterschiedlich und wird unteranderem im ALter eingeteilt und nach Frau/Mann

bei Männern zwischen 20-25 liegt der perfekte Wert bei 12-17%

tobsen91
Fragesteller

des kann doch nicht sein. wir ham das mal in der schule gemessen und 17 % hatte einer, der sicher nicht sportlich, eher pummelig ist.

Bei den Profiläufern liegt der Körperfettanteil meistens unter 10%,kann auch in einzelfällen bis 6% gehen.