Spielergehälter der Fußballer in Australien

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oha, eine wirklich sehr spezielle Frage, die auch ich dir nicht beantworten kann. Laut Wikipedia liegen die Gehälter allerding in einer "dimensionierten Spannweite". Der australische Fußball ist momentan gerade durch die guten Platzierungen bei den letzten Weltmeisterschaften stark auf dem Vormarsch, was natürlich dafür sorgt, dass auch die Gehälter der Spieler ansteigen. An die Bundesliga und die englische Premier League kommen die Gehaltsklassen aber natürlich nicht heran.

Bananasaft
Fragesteller

Dankeschön für deine Antwort :) Das hilft mir auch weiter, naja ich frag mich das halt, weil ich vielleicht irgendwann mal in Australien mit dem Profifußball versuchen werde ;D Natürlich will ich ja auch wissen wie es da "Finanzlich" aussieht :D

Die Frage ist wirklich sehr merkwürdig. :)) Warum sollen die Spieler ihre Gehälter denn öffentlich machen? Du kennst die Gehälter unserer Spieler doch auch nicht, oder? Die Ablösesummen werden gekannt, aber was so der Durchschnitt verdient, das weis doch hier auch keiner. ;)

Soccer (Fussball) war bislang in Australien eher eine Randsportart. Das ändert sich aber gerade durch die Erfolge bei der Weltmeisterschaft. Und es wird im Schulsport gespielt, jedenfalls in manchen Schulen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

paar tausend im 5 stelligen tausender bereich könnte auch mehr sein von 10.000-99.000

Bananasaft
Fragesteller

Erst mal vielen dank für deine Antwort Toastmann :)) Bist du dir da auch ganz sicher oder ist das eine Schätzung ? Und ich hoffe du redest auch von dem Monatsgehalt ^^