Was für einen Grund kann es haben, dass man Arbeitslose so sehr hasst?

11 Antworten

Dieser Mensch,von dem du schreibst,denkt nicht nach.

Wir alle suchen Selbstbestätigung und Anerkennung für unsere Lebensweise.

Er findet dies scheinbar indem er sich selbst auf Kosten anderer erhöht und sich über sie stellt.

Dass hinter Arbeitslosigkeit viele verschiedene Schicksale stehen,bedenkt er nicht weiter.

Alle,die nicht arbeiten sind Schmarotzer und aus.

Vielleicht sollte er sich mal bewusst machen,dass ein Moment in seinem Leben ausreichen kann,um alles zu ändern. Schicksalsschläge können JEDEN treffen-auch ihn und plötzlich steht er auf der anderen Seite der Existenz.

Alles Gute!

Die Person selber ist eigentlich ziemlich schlau und selbst depressiv.

Nein, er ist nicht schlau, sondern sogar sehr dumm. Sehr wahrscheinlich hat er Probleme, vielleicht sogar Selbsthass, mit sich selbst und projeziert sie auf andere. Warum? Weil ER zu faul ist, selbst einmal über sich nachzudenken. Es ist immer leichter und einfacher, andere Menschen verantwortlich zu machen, als mal über sich selbst nachzudenken. Das nennt man Verdrängung von Problemen.

Morgen kann deinen Freund eine Krankheit erwischen oder er kann unverschuldet arbeitslos werden. Dann kann er auch nicht arbeiten und bezieht eventuell Hartz4. Offenbar besitzt er nicht einmal die Intelligenz, an so eine Situation zu denken.

Manchmal ist es so, dass jemand eine schlechte Erfahrung gemacht hat und das auf alle anderen pauschal umlegt.

Was denkt ihr woher so ein Hass kommt ?

Vielleicht vom dauerhaftem RTL Konsum, wer weiß. Frag ihn.

Meistens passiert so etwas, wenn man sich selbst hasst und/oder unzufrieden mit sich selber ist.

arbeitslose und die , die der "andere" meint sind zwei verschiedene gruppen .

Vor Schröder / Hartz  gab es ALG 1 , ALG 2 , und Sozialhilfe für Bedürftige . Da waren die Ewigarbeitslosen die unerwünschten .