Was für einen Einfluss hat Bios auf die anderen Geo-Komponenten?

1 Antwort

Ich nehme mal an du meinst mit "Bios" die Biosphaere oder biologische Faktoren oder so? Korrekte Ausdrucksweise hilft....

"Bios" kann sich auf das Relief dahingehend auswirken, dass es einerseits zur Verwitterung beitraegt und andererseits aber auch beispielsweise zur Hangstabilisierung beitragen kann (je nach individuellem Standort).

Bewachsene Haenge koennen beispielsweise steiler sein als kahle, da das Wurzelgeflecht stabilisierend wirkt.

RobinPity
Fragesteller

und auf bau, und Wasser???

RobinPity
Fragesteller
@justanotherdude

OMG bist du cool sry das nicht jeder hier so viel zeit in diese website reinsteckt da er einfach eine antwort erwartet da man nicht so viel zeit hat

justanotherdude  15.01.2018, 18:56
@RobinPity

Wenn man nicht weiss was du willst, kann man dir aber auch nicht helfen. Und "auf bau, und Wasser???" ist nicht nur unhöflich, sondern zeugt eben auch davon, dass du dir keine Mühe gibst, es nicht versucht hast selber herauszufinden und auch mögliche Antwortgeber nicht genug respektierst um ihnen auch nur eine vernünftig formulierte Frage zu stellen.Selbst wenn man dir helfen WOLLTE (was nach deinen Kommentaren wirklich nicht mehr der Fall ist), deine "Frage" ist so konfus gestellt, dass man nicht mal weiss WAS du wissen willst - man KANN dir also garnicht mal richtig antworten... Denk mal drüber nach