Was für einen Computer sollte man sich als Mädchen kaufen (bzw. von den Eltern wünschen), wenn das Geld keine so große Rolle spielt!?

nosaj  02.02.2024, 23:27

Wofür soll er denn genutzt werden?

20janine07
Fragesteller

ganz normal für Internet und ich will mir Word drauf laden

4 Antworten

Kommt darauf an, was du machen möchtest. Ich finde 14 Zoll-Laptops für Mobilität echt praktisch. Etwa so groß, wie ein A4-Blatt und eine gute Mischung aus Flexibilität (zum mitnehmen, in Bahn oder mit wenig Platz uu benutzen) und Größe (kleiner find ich blöd). Zu Hause dann ggf. 1-2 externe Monitore, um gut zu arbeiten.

Schick sind dünne Laptops mit Alugehäuse.

Die Fragen, die man sich da zuerst stellen sollte, sind:

- Notebook oder PC, letzteres lässt sich immer wieder Upgraden
- Wofür will man diesen nutzen: Office, Gaming, Videobearbeitung etc
- Wie ist das Budget dafür, den auch Eltern haben Grenzen

Vernünftigere Notebooks, wovon man länger was hat, mit entsprechender Hardware, gibt es ab 600-700€.

PCs / Computer würde ich NIE fertig kaufen, sondern immer selbst zusammenstellen lassen. Bei fertigen Computern wird zum Beispiel angepriesen: Hat Intel Core i7 und eine 1TB SSD. Der Intel Core i7 ist zwar nett, aber was für eine gute/schlechte SSD ist es, den da wird gespart und somit auch nie erzählt, was es für eine ist.

Zusammengestellte PCs sind zwar teurer, aber man weiß, was drin verbaut ist und sind langlebiger.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite im Bank IT Umfeld und bin selbstständig damit.

Ich würde an deiner stelle was von dubaro anschauen oder hardwarerat