Was für eine Winterjacke ist mindestens so warm wie eine Daunenjacke?

8 Antworten

Daunenjacke ist nicht gleich Daunenjacke, wie warm sie ist hängt von der Dichte der Füllung ab.

Beim Bergsteigen und im Outdoorbereich haben sich sythetische Hohlfasern durchgesetzt. Sie kommen von der Isolation an  Daunen ran, sind leicht und kompakt packbar. Außerdem sind sie gegen Durchfeuchtung resistenter und trocknen schneller als Daunen.

Das bekannteste Material ist "Primaloft", gibt aber auch noch andere Materialien. Goretex oder Sympatex sind die Außenhüllen, falls die Jacken Wasser- und winddicht sein sollen (Hardshell). Bergsteiger kombinieren das aber und ziehen über die Primaloftjacke noch mal eine Hardshell drüber, falls es stürmt, regnet oder schneit.

Ich habe seit Jahren eine SympaTex-Winterjacke. Mit dieser bin ich im Winter bei allen Temperaturen bestens gewappnet! Dabei ist diese Jacke auch deswegen empfehlenswert, weil sie nicht aufträgt also nicht übermäßig dick ist!

Canada Goose jacken. Kosten viel aber geben bei minus 20 grad noch schön warm;)

Ein Vorredner sagte schon Wellensteyn. Die sind wirklich top. Oder Aigle. Haben aber ihren Preis

Wellenstein-Jacken sind sehr gut:)

Habe auch eine von der Marke:)