Was für eine Winterjacke ist eine gute?

4 Antworten

Das kommt auf den Einsatzzweck an. Wie kalt ist es denn bei Euch? Wie viele Stunden verbringst du draußen? Eher sehr nass oder trocken? usw.

Katehund  06.12.2022, 22:32

Winterjacke, für das kalte Wetter in DE, ca -5 - 10 grad, ist das so schwer…?

safur  06.12.2022, 22:38
@Katehund

Ja ist es! Weil das wirklich einen Unterschied macht.

Wir haben z. B. auch -20°C. Es kann auch sehr feucht werden. Wenn man sich jetzt lange aufhalten möchte, braucht man eine ganz andere Jacke / Mantel als bei -5°C.

Ich habe bestimmt 5-6 Winterjacken, je nach Einsatzgebiet ;-) Da zählen auch Mäntel mit rein, die man aber bei sehr kalten Temperaturen nicht tragen würde. Eben über den Anzug

Katehund  06.12.2022, 22:39
@safur

Ja, trotzdem ist es aktuell nicht besonders kalt, die Person hätte es genauer gesagt, wenn sie eine besonders warme Jacke will 👌😂🤦‍♂️

Katehund  06.12.2022, 22:40
@safur

Aktuell ist es nirgends in Deutschland seit Jahren oft -20Grad kalt, aktuell wie gesagt -5 - 10 grad …!

Katehund  06.12.2022, 22:41
@safur

Cool, dass du so viele unnötige jacek hast, eine Übergangsjacke/ Herbst- und Frühlings Jacke + eine warme,Wind dichte und Wasser abweisende Jacke reicht, sonst ist das unnötig verschwendetes Geld..! 😂

safur  06.12.2022, 22:45
@Katehund

Gehst du in Nepal wandern?
Bist du hier im Gebirge unterwegs?

Es gibt einfach unterschiedliche Anwendungsfälle.
Vielleicht ist er Christbaumverkäufer und steht 10h am Tag draußen.
Oder Fischermann, dann möchte man ggf. keine Ärmel haben.

Trocken? Dann genügt Fleece

Katehund  06.12.2022, 22:54
@safur

Ich bin alle paar Monate in Bayern, meine Jacke ist aber ich dafür bestens geeignet, wandern gehe ich auch und habe auch mehr als 4-5 Jacken, aber nur, weil die alle geerbt sind oder einfach unnötig gekauft, da sie zu dünn sind etc…!

Katehund  06.12.2022, 22:54
@safur

Cool, ich bin aber keine 10 Stunden am Bäume verkaufen du etwa..!???

Katehund  06.12.2022, 22:55
@safur

Ich bin seit JAHREN Pfadfinder und auch Gruppenleiter…(!), kann auch alleine ohne dich denken und habe die besten Jacken..!

safur  06.12.2022, 23:01
@Katehund

ich war schon sehr lange draußen, daher ist die Frage vom Einsatz einfach wichtig. Wofür möchte er sie denn. Bis vorkurzen genügte mir noch eine normale Weste. Habe auch eine Neoprenjacke die sehr gut isoliert.

Es kommt einfach darauf an. Im Business musst du ggf. auch Mäntel tragen, die können sehr kalt sein.

Katehund  06.12.2022, 23:03
@safur

Ist doch jetzt egal, es ging weder um dich, noch um mich…! Geh schlafen, wenn du so viel draußen bist…

Katehund  06.12.2022, 23:03
@safur

Ja es kommt drauf an, das wusste ich schon immer lol 😂

Katehund  06.12.2022, 23:05
@safur

Ich habe bei den Pfadfinder, wenn es im Winter/ Herbst ist dann Fleece Jacken, Kluft etc an oder meine winterjacke von: Woolrich bis vor kurzem, jetzt Esprit Parka, nur eine Regenjacke von CMP und das gleiche, bei dem Wetter zu dem es passt…

safur  06.12.2022, 23:06
@Katehund

deine Diskussionen sind einfach sinnlos - sieht man doch auch bei Lysandra13

Man muss wissen, was er genau erwartet. Dann kann man ihm einen Ratschlag geben.

Ihr Vorschlag ist schon mal sehr gut, geh in den Laden und schau was zu dir passt bzw. was du genau suchst.

Katehund  06.12.2022, 23:08
@Katehund

Die von Woolrich war so Mittel warm, hat aber sehr viel Wasser, Wind etc abhalten, war in der Frauen Größe nicht so lang und schnell zu eng ( mit dicken Klmaotten) sonst war sie gut, die Espirt Jacke habe ich seit 2-3 Wochen, ist veil länger, wärmer, hat einen sehr hohen Kragen ( bis zur Nase ca) ist extrem Wasser abweisend, wind dicht und auch bei -5 Grad etc noch sehr warm, kann bei Temperaturen von -5 - ca 5 grad immer nur ein t Shirt darunter anziehen und mlt Pulli ist schon fast zu warm, aber bei -15 /-20 grad würde ich Unterhmed, t Shirt, hoodie/ Fleecejackw und die Jacke Anziehen …

Katehund  06.12.2022, 23:09
@safur

What…? Ich habe dir Tipps gegeben welche Jacke ich habe und gut finde WTF…!?

Katehund  06.12.2022, 23:09
@safur

Er hat nichts angegeben, wenn man ihm 5-10 Beispiel nennt kann er da oder bei der Marke generell gucken WTF, was ist falsch, ich habe dir geholfen …!

Katehund  06.12.2022, 23:10
@safur

Ich habe genug Jacken, immer noch WTF was willst du..!???

Am besten gehst du in ein Geschäft und probierst mal verschiedene an… so siehst du welche dir gut stehen und auch bequem sind

Katehund  06.12.2022, 22:32

Welcher Laden denn, wenn man schon so hilft…??

Katehund  06.12.2022, 22:34
@Lysandra13

Bro, der Typ fragt welche Jacke genau und nicht nach Shopping Tipps…

Lysandra13  06.12.2022, 22:34
@Katehund

Welcher Laden denn? Das war deine Frage.. und dort findet man auch verschiedene Marken

Katehund  06.12.2022, 22:37
@Lysandra13

Bro, es geht um bestimmte Marken und keine Tipps zum shoppen…

Lysandra13  06.12.2022, 22:37
@Katehund

Aber du hast gefragt und dort gibt es auch verschieden marken

safur  06.12.2022, 23:07

lass es bleiben Lysandra13 -die Diskussion mit dem "Jungen" ist sinnlos.

Was soll sie denn kosten und wo wird sie getragen.. Winterurlaub oder für jeden Tag.?

Katehund  06.12.2022, 22:32

Jeden Tag vermutlich, was sonst…? Oder kaufst du dir Jacken für einen Urlaub…??

olsen  06.12.2022, 22:46
@Katehund

Ja, wenn ich in den Skiurlaub fahre, brauche ich qualitativ hochwertigere Jacken.

Zum Beispiel Daunenjacken und nicht nur wattierte..

Ich hab eine von Alpha Industries und bin sehr begeistert. Bis jetzt hab ich nicht ein mal gefroren