Frage von Crashtaged, 75

Was für eine Sprache verwendet CMD?

Hallo, Ich habe eine Frage und zwar weiß wer vllt was für eine Sprache bei CMD verwendet wird, ob es selbst eine Sprache hat oder eine bestimmte Sprache verwendet. Danke schon im voraus.

LG Crashtaged

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kaen011, 48

Meistens English. Nein Spaß in CMD wird keine Programmiersprache verwendet es handelt sich hierbei Ledeglich um eine Schnittstelle zwischen dem Benutzer und dem Betriebssystem die sogenannte "Shell"

Für weitere Informationen guck doch mal hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Cmd.exe

Antwort
von user6363, 61

Batch - eigentlich sind es nur Commandoparameter.