Was für eine Geschichte würdet ihr schreiben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Titel: "Die Magische Ananas im Schrank"

Es war an einem kalten Mittwochmorgen, kurz vor den Weihnachtsferien. In der kleinen Stadt, in der Emma zur Schule ging, herrschte eine festliche Atmosphäre. Die Schüler waren aufgeregt, die Schule zu verlassen und sich auf die bevorstehenden Feiertage vorzubereiten.

Emma, eine aufgeweckte Schülerin, hatte gerade ihre Spanischstunde beendet und freute sich darauf, nach Hause zu gehen. Ihr Spanischlehrer, Herr Rodriguez, war nicht nur für seine lebendige Unterrichtsmethode bekannt, sondern auch für seine Liebe zur Musik. Ignition, seine Lieblingsband, sorgte oft für die musikalische Untermalung im Klassenzimmer.

Auf dem Weg nach Hause beschloss Emma, einen kurzen Abstecher zu machen und sich in der Schule die Musik von Ignition anzuhören. Als sie das Klassenzimmer betrat, hörte sie leise Töne aus dem Musikschrank. Verwirrt öffnete sie die Tür und entdeckte eine leuchtende Ananas, die inmitten der Instrumente lag.

Die Ananas strahlte in verschiedenen Farben und schien eine magische Aura zu haben. Neugierig berührte Emma die Ananas, und plötzlich begann lebendige Musik zu spielen. Die Ananas schien die Fähigkeit zu haben, die Klänge von Ignition zu verstärken und die Umgebung in eine magische Welt zu verwandeln.

Emma konnte es kaum fassen und tanzte fröhlich zur Musik. Doch dann bemerkte sie, dass die Ananas nicht nur Musik spielte, sondern auch die Farben im Raum veränderte. Das Wasser in einem nahegelegenen Aquarium nahm die schimmernden Töne an, und die Uhrzeit an der Wand schien im Takt der Musik zu schwingen.

Fasziniert von diesem unerwarteten Abenteuer beschloss Emma, die magische Ananas mit nach Hause zu nehmen. Dort entfaltete die Ananas ihre magische Kraft weiter. Sie verwandelte Emmas Zimmer in einen Ort voller lebendiger Farben und fantastischer Musik.

Die nächsten Tage vergingen wie im Flug, und Emmas Zuhause wurde zu einem Ort der Freude und Magie. Schließlich, am Weihnachtsabend, versammelten sich Familie und Freunde in Emmas Zimmer, um gemeinsam die zauberhafte Musik und die strahlenden Farben der Ananas zu genießen.

Diese ungewöhnliche Weihnachtsgeschichte erzählt von der Magie, die in den kleinen Dingen des Lebens stecken kann – wie einer Ananas im Schrank, die eine ganze Gemeinschaft mit Freude und Liebe erfüllt.

Die Musik von Ignition läuft, während ich Spanisch für die Schule lerne.
Am Mittwoch schreiben wir eine Klassenarbeit, aber zum Glück habe ich einen Spicker im Schrank neben meinem Platz versteckt.
Um meinen Hunger zu stillen esse ich nebenher Ananas, auch wenn die Farbe eher grau statt sattgelb ist. Schmecken tut sie trotzdem.
Um diese Uhrzeit sollte man eigentlich nur noch Wasser trinken, aber ein bisschen Nervennahrung muss sein.
Besser als Weihnachtskekse.

Auf einem Schrank steht eine Ananaspflanze und das seit Mittwoch schon. Da ich den ganzen Tag in der Schule bin und abends dann noch spanisch lernen muss - das geht am besten bei Musik der Band Igniton - habe ich keine Zeit zum giessen. Deshalb verlieren die Ananasblätter auch an Farbe, es fehlt denen Wasser, vielleicht auch Licht. Da es meiner gekauften Nordmanntanne auch so geht, kann ich Weihnachten nur mit unschönen Pflanzen im Zimmer feiern. Auch werde ich es nicht schaffen, pünktlich fertig zu sein, dabei hatte ich meinen Gästen eine Uhrzeit genannt, wann die kommen sollen und kann mich selber nicht dran halten. Nächstes Weihnachten organisiere ich alles besser. Versprochen.

Am Mittwoch nach der Schule drehe ich spanische Musik auf, nehme eine Dose Ananas aus dem Schrank, öffne sie, gieße das Wasser ab, das eine seltsame Farbe hat, drehe das Radio wieder ab, weil die plötzlich so scheußliche Musik von Ignition oder so spielt (und das um diese Uhrzeit!)...

Eine sehr schöne, richtig weihnachtliche. Entweder eine kitschige oder eine lustige.