Was für ein Verhalten bei Menschen bewundert ihr?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rettungssanitäter die schrekliche Dinge sehen und trotzdem helfen Tag ein Tag aus. Hilfsbereite Menschen. Menschen die nicht Egoistisch sind.

Neelo  05.11.2015, 21:10

Danke :)

Positiven Egoismus - Menschen, die nicht den leichten Weg einschlagen, sondern andere so behandeln, wie es für sie selbst auch okay wäre...

Menschen, mit denen man über etwas REDEN kann... finde ich ganz toll...

Menschen, die sich für eine Veränderung zum Guten einsetzen... an sich selbst arbeiten... weiterentwickeln... etwas ausprobieren...

Ehrlichkeit finde ich auch sehr gut... Freundlichkeit mag ich auch.. Menschen, die etwas in der Welt bewegen - etwas in Gang bringen... die ein tolles Buch geschrieben haben, von dem ich mich gut unterhalten gefühlt habe... oder die tolle Serien auf den Markt bringen... oder die irgendwelche Körperkünste beherrschen...

Charakterstärke, Loyalität (zu anderen, aber auch zu sich selbst), Ehrgefühl, Würde, Verständnis, Toleranz, Disziplin sind Werte die ich bewundere, aber alle immer kombiniert mit der Fähigkeit sie wirklich zu verstehen und sinnvoll über sie nachzudenken. Ich mag es, wenn Menschen einen gewissen Kampfgeist haben und wenn sie die Fähigkeit haben, sich wirklich durchzusetzen, wenn ihnen etwas wichtig ist. Mir ist es auch wichtig, dass man man selbst ist und sich nicht verbiegen lässt, weder von Menschen, noch von anderen Einflüssen.

Mwinw freunsin ist ziemlich krank und musste als kind oft lange ins krankenhaus, aber sie ist so mega positiv und meint die zeit im krankenhaus war schön, weil sie da so viele nette menschen um sich hatte. Ich bewundere es enfach nur wie man so positiv sein kann!

Wenn Menschen ehrlich sind, egal, um was es sich handelt. Wenn mir jemand etwas erzählt, was ihm/ihr total schwer fällt, wo er/sie vl zu weinen beginnt und es kaum über die Lippen bringt, solche Leute bewundere ich sehr, weil ich einfach weiß, wie schwer das ist.