Was für ein Preparat steckt in Gelben Kapseln?

3 Antworten

Schnapp dir ein Medikamentenbuch, dort stehen alle handelsüblichen Präparate mit Bild drin. Wenn es dort nicht dabei ist, ist es vermutlich ein inoffizielles Präparat und du solltest es überprüfen lassen. Wenn du es einfach auf Verdacht analysieren lässt und am Ende ist es Vitamin C, machst du dich zum Affen und bist Geld für die Analyse losgeworden.

Chillersun03  22.09.2014, 00:03

Eine Kapsel mit Pulver im Medikamentenbuch nachschlagen? Viel Spaß ;) Zumal Drogen dort auch nicht drin stehen.

RndName  22.09.2014, 01:07
@Chillersun03

Deswegen sage ich ja, sie soll es prüfen lassen, wenn es nicht drinsteht. Und ein Medikament in diesem Buch zu finden zu finden, ist nicht wirklich schwer. Es ist nach Medikamentenart (Kapsel, Dragee, etc.) und Farbe sortiert, außerdem hat jedes Medikament eine spezifische Nummer, Form, Kerben usw, keine zwei Präparate sehen exakt gleich aus.

Tabletten einstecken, den Vater des Kindes damit konfrontieren, falls ein Medikament genannt wird, das gegenchecken und falls nicht, du es aber wissen willst, analysieren lassen in einem Labor, was natürlich mit Kosten verbunden ist.

Es gibt wunderbar gelbe Kapseln, die von vielen genommen werden, die etwas höhere Cholesterinwerte haben oder vorbeugen wollen. Das sind Fischölkapseln. Die fallen mir hierzu ein. Sehen aus wie so kleine Eier, transparent, etwas weichlich, mit gelber Flüssigkeit drin.