Was für ein Material sollen die Bikini aus H2O und Mako darstellen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Möglichkeit wäre, dass es sich ganz pragmatisch um Zensur handelt. Die Meerjungfrauen werden im Bikini gezeigt, um die nackte Brust zu verbergen. In dem Fall sind die Brüste in Wahrheit unbedeckt, nur wird das in der Serie nicht gezeigt.

Ob sich Schuppen über der Brust bilden lässt sich auch nicht ausschießen. Das wird in der Serie nicht erklärt.

Die Meerjungfrauen könnten aber Kleidung tragen. Wie sie hergestellt wurde ist nicht bekannt.

crasytyp
Fragesteller

Dass es in erster Linie wegen Zensur ist, weiß ich auch.

Da jedoch die Meermänner in Mako nichts in dieser Richtung haben, dafür aber die sehr jungen Meerjungfrauen, bei denen es rein rechtlich wahrscheinlich noch nichts zu zensieren gilt, denke ich schon, dass es Bikinis sind. Außerdem sehen sie auch im Aufbau (einmal über die Brüste und den Rücken, wobei er zwischen den Brüsten kleiner wird, und eine Schlaufe um den Hals) sehr nach Bikini aus.

Wenn es keine Bikinis sein sollten, dann hätte man spätestens in Mako etwas in die Trickkiste greifen können und die Halterungen aus durchsichtigem bzw. hautfarbenen Material machen können oder den Bikini festkleben (es gibt ja in der Kosmetik Klebstoffe, die nur kurze Zeit halten). Oder man hätte mit Photoshop und anderen Tricks, alle nicht zur Zensur benötigten Teile rausschneiden können.