Welcher Käfer ist das im Wohnzimmer?

Was ist dass für ein Käfer? - (Tiere, Käfer)

5 Antworten

Für einen Bockkäfer sind unter anderem die Fühler zu kurz.

Sieht er diesem hier ähnlich?

https://www.google.de/search?q=mehlk%C3%A4fer&source=lnms&tbm=isch&sa=X&sqi=2&ved=0ahUKEwiemr_b0cnUAhWEPxQKHYqDBR0Q_AUIBigB&biw=1138&bih=586

Das Bild ist leider zu unscharf.

Sollte es so sein:

http://www.hausgarten.net/gartenpflege/schaedlinge-krankheiten/mehlkaefer.html

Könnte eine Bockkäferart sein.

Sieht ziemlich tot aus.

Behutsam fangen und in die Freiheit entlassen.

Zimty86
Fragesteller

Ja der ist tot, der lag auf den Boden heute Morgen

HeymM  19.06.2017, 11:51
@Zimty86

In der Sommerzeit können sich Käfer und andere Insekten vermehrt in Häuser verirren. Meistens finden diese Tiere nicht mehr zurück in die Freiheit und verenden.

Hallo,

das Foto ist ei bisschen unscharf.

Es könnte sich um einen Schwarzer Mehlkäfer (Tenebrio molitor), oder um einen Düsterbock (Asemum striatum) handeln.

Falls Du noch fragen hast, stehe ich immer gerne zu Verfügung.

LG MrGreg

Das ist 100% ein Mehlkäfer! Auch wenn es unscharf ist, war ich mir sicher beim ersten Blick.

Die sind total gewöhnlich und kommen fast überall in Deutschland vor.