Was für ein Computer und capture Card Brauch man zum streamen?

2 Antworten

Eigentlich brauchst du fürs streamen selber nicht soo guten Stuff, wichtiger wird es, wenn du die Streams schneiden möchtest.

Wichtig beim Streamen ist vor allem eine gute CPU, eine gute Grafikkarte ist da eher zweitrangig (aber nicht unwichtig).

Ich persönlich würde zur AMD Ryzen 7 5800X oder der AMD Ryzen 7 5800X3D greifen.

Als Grafikkarte dann eher eine GTX 3060 Ti.

Persönlich würde ich dir davon abraten auf der PS zu spielen, besser auf dem PC. Die verdammten Capture Cards Kosten ab ~150€<

Bei weiteren Fragen gebe ich dir gerne meinen Discord Namen und helfe dir dm

Da du über die PlayStation spielst, muss die CPU jetzt nicht der Knüller sein. Ich würde trotzdem auf eine 12xxx CPU setzen, oder eine AM4 CPU. Wenn du mir sagst wieviel du zahlen willst, und on Selbstbau eine Option ist, stell ich dir gerne einen zusammen. Bei der Capture Card kannst du dich mal bei Elgato umgucken, ich würde eine verbaute Capture Card nehmen, die ist bei dir aber Overkill, da die einzige PCIE Card eine 4K Karte ist.

DemonSadihir
Fragesteller

Also selbstbau is leider keine Option. Und was bedeutet das mit 12xxxCPU oder die AM4 CPU? ist das das Betriebssystem? Sorry hab null Ahnung von Computer 😅

Und meinst du mit vebaute capture Card dir im PC schon erhalten ist?

Ademi33  20.09.2022, 07:50
@DemonSadihir

Das sind die CPU Sockel, daran kann man als unwissender in etwa erkennen, wie alt die CPU ist.

Die neueste CPU gen von AMD ist z.B. AM5

Henning6835  20.09.2022, 08:00
@DemonSadihir

Also:

Es gibt einige PC Teile, die alle unterschiedliche Aufgaben machen

Mainboard: Ist die Grundplatte wo alles aufgesetzt wird. Diese haben ein Sockel, und die die Prozessoren kommen. AM4 heißt CPU von AMD Ryzen und 12xxx sind CPUs von Intel. Ziemlich aktuelle sogar

CPU: Ist das Herz des PCs

Grafikkarte: Bastelt ein Bild zusammen

Netzteil: Versorgt alles mit Strom

Festplatte: Speichert alles mögliche

RAM: Speichert was noch zur CPU muss die CPU kann nur eine Sache gleichzeitig

Ja, verbaut heißt das die Capture Card schon eingebaut ist, oder eingebaut werden muss