Was für ein Bauwerk könnte das gewesen sein?

Für alle, die ken Maps haben hier noch mal der Bildschirmauszug mit dem Objekt im roten Kreis.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürliche Felsformation.

papi3
Fragesteller

Ich habe mir das noch mal eine halbe Stunde angesehen und vor allem frühere Aufnahmen durchforstet. Da hätte ich natürlich eher drauf kommen können! Da war nämlich eine Aufnahme ohne Schnee an dieser Stelle dabei und dort sieht es genauso aus, wi du sagst.

Ich habe die Fehler aus den Koordinaten entfernt (Punkt statt Komma, etc), aber an dem Ort finde ich keine Besonderheiten.

So schreibt man das, für alle anderen:

47°04'27.07"N  12°41'45.81"E

papi3
Fragesteller

Danke für die Korrektur, aber ich sehe etwas.

catweazle01  09.10.2023, 17:39
@papi3

Das glaube ich Dir gerne, deswegen habe ich auch so lange recherchiert, aber auf dem Tablet reicht die Auflösung vielleicht nicht.

Kann es eine Radarstation sein? Der Ort ist ja unmittelbar an der Grenze zwischen Kärnten und Tirol.

catweazle01  09.10.2023, 19:10
@catweazle01

Danke für das Bild! Aber ich sehe nur unterschiedliche Gesteinsschichten, wie sie dort in unmittelbarer Nähe mehrfach sind, auch auf Deinem Bildausschnitt.

Das könnte alles gewesen sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
papi3
Fragesteller

Könnte es nicht! (z.B. kein Apfelbaum)

Der Wauberg.

papi3
Fragesteller

Der ist vom Großglockner 146km entfernt

papi3
Fragesteller
@Kleidchen2

Es gibt noch weitere: Muhberg und Krähberg, aber die sind noch weiter weg.

Die Schneefeste im Schneegestöber bei dichtem Nebel.

Gnurfy  09.10.2023, 23:18

Ich antworte nur ungerne zwei mal, aber dann könnten es vermutlich Altbunker aus WW1 AUT vs ITA sein.

papi3
Fragesteller
@Gnurfy

Dachte ich eigentlich auch, aber die Natur hat uns besch...