Was für Bürostuhl soll ich mir holen?

4 Antworten

Wenn du viel vor dem Rechner sitzt (und da auch Arbeitest) dann kannst du die Stühle aus dem Möbelhaus vergessen.

Gehe in den Laden, rüttele an der Lehne, ist es ein Klapperstuhl, kannst du das vergessen, der Stuhl wird keine 2 Jahre halten ehe unbequem, ausgesessen oder Rollen defekt.

Gehe in ein Büro Geschäft. Da bekommst du teilweise Ausstellungsstücke reduziert. 1200€ musst du rechnen für einen Bürostuhl, der dir lange hält. Dann hast du Ruhe für lange Zeit, gesunden Halt beim Sitzen und gesunder Rücken.

Ist es dir das wert?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
DerRoll  04.02.2022, 06:32

Na ja, ganz so schlimm ist es nun auch nicht. Ich sitzte derzeit auf einem Sedus Black Dot für ca. 800€. Den haben wir auch im Büro (Tochterunternehmen einer großen deutschen Versicherung) und ich kann dir versichern dass der auch nach 10 Jahren noch bequem ist.

In der Preisklasse gibt es kaum Qualität. Allerdings ganz brauchbar ist z.B.:

  • Markus von IKEA - aber besser in dem billigen Polyester Stoff für 129,-€.

https://www.ikea.com/de/de/p/markus-drehstuhl-vissle-dunkelgrau-70261150/

Die haben 10 Jahre Garantie und gute Bewertungen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Innenarchitektur - Diplomthema: "Sitzen"

Einen ergonomischen Bürostuhl. Leute die viel am PC sitzen bekommen mit der Zeit Haltungsschäden, Rücken- und Nackenschmerzen u.v.m. Mit so einem Sitzmöbel bist du gezwungen, die richtige Haltung zu bewahren.

Bild zum Beitrag

 - (Spiele und Gaming, Stuhl, Bürostuhl)