Was für Berufe gibt es bei der Bundeswehr (Millitärische Berufe) Soldat,Feldjäger/sniper.. sonst noch andere?

3 Antworten

Nee das waren alle.

Was zur Hölle soll das für eine Frage sein? Soldaten sind es alle. Feldjäger ist eine Truppengattung, beispielsweise:

ABC-Truppe
Artillerierot
Feldjägertruppe
Fernmeldetruppe
HeereflAbwTruppe
Heeresfliegertruppe
Infanterietruppe
Musiktruppe
Pioniertruppe
PzAufklTruppe
Panzertruppe
Sani
Technische Truppe

Das heißt du kannst zum Beispiel in der Jägertruppe GeZi-Soldat sein, oder im Transport-Zug, oder in der Verpflegungsgruppe, du kannst bei den Fernmeldern Feldwebel für mobile Kommunikationssysteme sein usw.

Und zu allem Überfluss gibt es dann auch noch Dienstgrade, die bei jedem Zivilunken für endgültige Verwirrung sorgen schätze ich...

Also wenn du dich dafür interessierst, dann wende dich an ein entsprechendes Karriere-Zentrum ;)

Der Beruf ist immer der gleiche, nämlich Soldat.
Unterschieden wird in der Laufbahn, der Verwendung, der Teilstreitkraft und evtl. noch ob Zeitsoldat oder Berufssoldat.

Du kannst Panzerkommandant sein oder aber ein LAdebordschütze, ebenso kannst du Fragattenkapitän oder Funker sein.
Da gibt es sehr viel...

Schau mal auf deren Website. Da gibt es Unzähliges, von Boardingsicherung über Fallschirmjäger bis zum Heer.