Was fordern die "Klimakleber" eigentlich,und warum auf der Strasse?

3 Antworten

Sie fordern, dass wir alle etwas gegen die imaginäre Klimakrise unternehmen. Alles vom Deep State gesteuerte Bots.

Die "Klimakleber" fordern ein Tempolimit, das 9€ Ticket, radikalere Klimapolitik im Allgemeinen eigentlich. Und auf der Straße, wo man ganz offensichtlich jeden stört und behindert, da erregt man dann eben doch mehr Aufmerksamkeit als auf den meisten anderen Wegen. Streiken funktioniert da ähnlich.

Das Ziel der Klimakleber ist die Bundesregierung dazu zu bewegen mehr Maßnahmen gegen den Klimawandel zu ergreifen.

Ihre Protestform ist natürlich sehr radikal, aber sie wollen eben so viel Aufmerksamkeit von der Politik wie möglich.