Was findet ihr so romantisch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe leider noch nicht viel Erfahrung, aber ich finde es romantisch, einfach in “seinen” Armen zu liegen, ohne viel zu sprechen. Natürlich macht auch Musik extrem viel aus.. ich glaube mit der richtigen Musik kann das allermeiste romantisch wirken :)

RainerBluejeans
Fragesteller

Danke für die gute Antwort! Musik ist auch für mich ganz doll wichtig!

Romantik ist für mich eine kulturelle Epoche im 19. Jahrhundert und Werke die daran angelehnt sind (wobei letzteres eher Neo-Romantik wäre). Der Fokus war oft auf der Natur und dem mystischen, Idealisierung eines verklärten Mittelalters, Besinnung auf die Heimat...

Ich denke aber du beziehst dich eher auf den neuen Begriff.

Ich finde Wälder, Strände, Freizeitparks, Friedhöfe, Natur bei Nacht, Kirchen, Wasserfälle, alte nebelverhangene Ruinen... sehr romantisch.

Ich denke das ist fuer jeden unterschiedlich. Den es geht hier ja um erregende Gefuehle die in einem geweckt werden in Verbindung mit Liebe fuer eine andere Person.

Fuer mich persoenlich sind es die kleinen Dinge.
Das Aufhalten der Tuer bzw. Begleiten zur Beifahrerseite des Autos.
Kleine Zettel mit lieben Zeilen die unerwartet auftauchen.
Gesten die im Alltag den Tag besonders schoen machen und mich 'besonders' fuehlen lassen.

Ein romantischer Ort fuer mich ist z. B. Rothenburg ob der Tauber. Kann schoen spazieren gehen und ich bringe es halt noch mit anderen Dingen in Verbindung.

Aber wie gesagt, dass ist fuer jede Peson unterschiedlich. Jeder hat ja auch einen anderen Geschmack.

kuscheln oder tanzen gehen