Was findet ihr schlimmer: Homosexuell zu sein oder hochsensibel zu sein?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an, in welcher Ausprägung die Hochsensibilität erscheint. Geht es nur um stark wahrgenommene Empathie, ist es nicht mehr oder weniger schlimm, als jegliche Hingezogenheit zu anderen Menschen. Geht es aber um starke Reizwahrnehmung, wie verstärkte Schmerzen oder Geruchsempfindung, ist es auf jeden Fall "schlimmer", obwohl das eigentlich nicht verglichen werden kann, da Homosexualität an sich nichts negatives ist

verreisterNutzer  20.09.2019, 16:39

Es geht um Letzteres und das in extremer Form.

Beides ist nicht schlimm. Homosexualität ist ja eine natütliche sexuelle Orientierung und darsn ist definitiv nichts schlimm, Hochsensibilität dagegen ist gefühlsmäßig für sich selbst und andere teilweise physisch und psychisch anstrengend.

Es ist nichts schlimmes daran homosexuell zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Lesbisch

Homosexuell=sexuelle Ausrichtung

Behindert=körperlich/geistig eingeschränkt

Hochsensibel=???

Ich weiß, die Frage ist schon bisl älter, aber ich antworte trotzdem mal.

Also ich finde keins von beidem schlimm, nur hochsensibilität kommt auf den betroffenen an, wie die Person damit umgeht.

Ich bin von beidem betroffen, aber bei hochsensibilität bin ich mir nicht ganz sicher, aber es wäre schon sehr gut möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung