Was findet ihr schlimmer die Schulpflicht oder die Maskenpflicht?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Maskenpflicht 63%
Schulpflicht 38%

9 Antworten

Maskenpflicht

ich frage mich ernsthaft, was an der Schulpflicht " schlimm " sein soll.

sie ist nur insofern schlimm, weil die armen Schüler gezwungen sind, für viele Stunden eine Maske zu tragen ( was für viele Schüler eine körperliche und/ oder seelische Belastung ist ) - aber die Schulpflicht an sich ist absolut sinnvoll

aber was die Maskenpflicht betrifft : dies ist meiner Meinung nach definitiv schlimm, weil ich es ablehne, vom Staat dahingehenst bevormundet zu werden, sowas tragen zu müssen. Maskenpflicht ist ein Symbol der Unterdrückung

Bevormundung, Zwang, Unterdrückung dient der Machterhaltung.

Kontrolle und Bevormundung, das Teuflische im Helferhimmel.

verreisterNutzer  02.04.2021, 05:01
sie ist nur insofern schlimm, weil die armen Schüler gezwungen sind, für viele Stunden eine Maske zu tragen ( was für viele Schüler eine körperliche und/ oder seelische Belastung ist )

Weder sind wir Schüler arm, noch leiden wir unter der Maskenpflicht!

Schulpflicht

Eindeutig die Schulpflicht und vorallem die Präsenzpflicht, weil Schulen nunmal große Ansteckungsherde ist und es für die Gesundheit der Kinder und Eltern usw. unverantwortlich ist, bei den hohen Fallzahlen die Präsenzpflicht aufrechtzuerhalten.

Hinzu kommt auch das stundenlange Maskentragen der Schüler hinzu.

Gruß NicoFFFan

Schulpflicht

Beides finde ich eigentlich nicht schlimm, aber die Maskenpflicht ist in diesen Zeiten das wichtigere, daher habe ich die Schulpflicht gewählt.

Schulpflicht

Maskenpflicht hat einen Sinn.

Schulpflicht

Maskenpflicht vergeht, Schulpflicht bleibt bestehen irgendwie...