Was findet ihr ist die unnötigste/blödeste Erfindung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Panzer ect. Also Schusswaffen sind bis zu einem Punkt sinnvoll, aber ab dem Moment wo sie im Krieg genutzt werden sind das die blödesten Erfindungennder welt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich
Detlef673  17.04.2024, 22:35

Ob jetzt panzer, Schusswaffen, Schwerter, Pfeil und Bogen oder die bloßen Fäuste. Manche Menschen werden immer wegen irgendwas gegeneinander kämpfen, das war leider schon immer so. Die Waffen sind dabei aber nur das Mittel zum Zweck, was sie natürlich nicht weniger schlimm macht.

Plasmot  17.04.2024, 22:41
@Detlef673

Das stimmt leider..... Aber wenn es weniger bis keine Waffen gäbe, könnten die kriege auch nicht so krass groß sein.

Detlef673  17.04.2024, 22:47
@Plasmot

Ich stell mir grad vor wie Russland tausende Schläger in die Ukraine schickt und dann gibt's ein riesiges Akermatch wie bei den Hooligans xD

Das so genannte "PiepEi" ist einer größten Verbraucherskandale der letzten Jahre, und es ist die unnötigste Erfindung aller Zeiten. Die Batterie für die Melodie ist gekapselt und daher nicht austauschbar, was aber auch gut ist, denn würde der Inhalt ins Wasser gelangen wären die Eier im Wasser auch noch vergiftet. Das beste daran ist aber, dass diese Lithiumknopfzellen nur bis 65 Grad gut funktionieren, bei 100 Grad im kochenden Wasser verkürzt sich die Lebensdauer auf ein Minimum, und so ein "Piep Ei" wird trotzdem weiterhin mit über 20 Euro gehandelt, anstatt diesen Unfug endlich vom Markt zu nehmen.

Woher ich das weiß:Recherche

Antikes Zeitmessgerät

Tiktoks, shorts, reels und was da sonst noch so zum durchswipen existiert

Der Eierschalensollbruchstellenverursacher

Dafür ein tolles Deutsches Wort

zweitaccount26  17.04.2024, 21:54

Das funktioniert aber. Besitze ich aus welchem Grund auch immer :D

Plasmot  17.04.2024, 22:05

Tolles Wort, ist aber nicht komplett unnötig. Ich nutze den oft, funktioniert prima

NicoNRW  17.04.2024, 22:07
@Plasmot

Man kann doch genauso Teelöffel und Buttermesser nehmen 🤷‍♂️

Plasmot  17.04.2024, 22:08
@NicoNRW

Teelöffel, ok, aber Buttermesser sind ehrlich unnötig...

NicoNRW  17.04.2024, 22:09
@Plasmot

Wie willst du es sonst köpfen? Dann musst du pellen

Plasmot  17.04.2024, 22:10
@NicoNRW

Achso du meintest zum öffnen. Naja, da nutze ich halt den eikopfer oder ein Messer. Und unter Buttermesser habe ich erstmal verstanden dass du diese super stumpfen Messer meintest.

Dirndlschneider  17.04.2024, 22:09

Den benutze ich jeden Tag. Ein sehr nützliches Instrument. Nicht immer von sich ausgehen.

Stadthuhn  17.04.2024, 22:12

An den habe ich bei dieser Frage auch als erstes gedacht. Und dann fiel mir wieder ein, dass eine Bekannte total begeistert davon ist. Egal, was man davon hält, du hast schon Recht: das Wort ist toll.