Was findet ihr besser: Mathe auf Papier oder Ipad?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Auf Papier besser 81%
Auf ipad besser 19%

7 Antworten

Auf ipad besser

Da bin ich voll digital unterwegs. Es hat für mich den Riesen Vorteil der Abspeicherung. Keine Zettel die irgendwo rum liegen und sich stapeln. Und wenn ich mal eine Aufzeichnung suche, ist diese schnell gefunden.

Beim Papier hatte ich immer das Problem den richtigen Zettel zu finden.

Auf ipad besser

Ich finde generell das Schreiben auf Tabltets etc. Viel besser, da man da viel schneller etwas bearbeiten kann etc. Und v.a. etwas viel schneller wiederfindet und das ganze auch noch ohne Eselsohren XD

LG dein Finger

PS: habe in der Schule fürs Abi durchgehend ein I pad benutzt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

deinFragebaer
Fragesteller

und wie ist das lernen damit? Oder hast du dir alles auch ausgedruckt

Fingerfertigkei  28.06.2022, 17:14
@deinFragebaer

Damit kann man auch gut lernen.

Kannst ja immer einen weiteren Tap offen haben um zum Beispiel deine Rechnungen für das Lernen aufzuschreiben.

Auf Papier besser

Kluge Frage :)

Ich schreibe sehr gerne und natürlich alles NUR auf Papier, denn das hat mehr Vorteile:

  1. Man prägt sich das Geschriebene besser ein
  2. Handschrift ist Hirnschrift
  3. Lesen und Schreiben lernen ist voneinander abhängig
Auf Papier besser

Wenn du selbst etwas auf Papier schreibst dann bleibt es besser 'hängen'.

deinFragebaer
Fragesteller

mit apple pencil ist das das gleiche

Auf Papier besser

Ein bisschen Umwelt schonen, wäre meist gefragt.